Coreth

+43-(0)2254 / 781-0
HOME / Unternehmen / Über uns

Über uns

Unternehmensphilosophie

Hohe Serviceorientierung, laufende Innovationen und kompetente Mitarbeiter bilden die Eckpfeiler unserer Philosophie.

Die konsequente Ausrichtung der Produkte auf die Markterfordernisse und die laufende Umsetzung unserer Qualitätsstandards gehören zur täglichen Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Für die fachgerechte Beratung und Betreuung unserer Kunden steht ein eigenes Verkaufsinnendienst Team zur Verfügung.

Unternehmensgeschichte

Das Unternehmen wurde 1980 von Georg Coreth am Standort Tribuswinkel bei Baden/Niederösterreich gegründet. Baufolien, Schläuche und Säcke bildeten die damaligen Hauptprodukte.

In den nächsten zehn Jahren investierte man kontinuierlich in den Maschinenpark und erhöhte damit die Produktionskapazität ums Vielfache. Damit einhergehend wurde die Produktpalette laufend erweitert.
Trotz mehrerer Erweiterungen stieß man relativ bald an räumliche und produktionstechnische Grenzen.
Um die qualitative und technische Weiterentwicklung der Verpackungsprodukte für die Zukunft sicherzustellen, entschied man sich für einen Standort-Wechsel.

Im Dezember 1995 erfolgte die Standort-Verlegung nach Unterwaltersdorf in Niederösterreich, 30 km südlich von Wien. Bereits im Jänner 1996 wurde im neuen Firmenareal auf einer Betriebsfläche von 30.000 m2 mit der Produktion gestartet.

Durch den konsequenten technologischen Ausbau des Maschinenparks konnte die Produktionsmenge in Unterwaltersdorf vervierfacht werden. Derzeit werden rund 33.000 Tonnen Folien pro Jahr im Dreischicht-Betrieb produziert. Das Unternehmen beschäftigt zur Zeit 111 Mitarbeiter.

Herr Mag. Stefan Chalupnik ist im Oktober 2011 dem Unternehmen beigetreten und hat mit Februar 2013, gemeinsam mit Herrn Georg Coreth, die Geschäftsführung übernommen.

Im Jahr 2013 hat sich die Firma Coreth entschlossen, ihre Produktpalette zu erweitern und bietet ab 2014 nun auch bedruckte Folie in höchster Qualität (Hochleistungs-Zentralzylinder Flexodruckmaschine) an. Hierfür wurde das Firmenareal mit einer Druckhalle erweitert.

Produkte

Die Produktpalette umfasst Folien, Baufolien, Stretchfolie, Palettenhauben, Säcke, bedruckte Flachfolie, Zuschnitte, Klebebänder, Verpackungszubehör und Stretchschlauch. Den heutigen ökologischen Anforderungen entsprechend sind sämtliche Folien recyclefähig. Der Bereich der „maßgeschneiderten“ Folien (auch Schrumpf- und Automatenfolien) hat in den letzten Jahren sehr stark an Bedeutung gewonnen.
Hauptabsatzmärkte sind neben Österreich die Länder Deutschland, Frankreich, Dänemark, Luxemburg, Holland, Belgien, Schweiz, Slowenien, Serbien, Kroatien, Rumänien und Ungarn.
Der Exportanteil unserer Produkte liegt bei ca. 57%.